Häufige Fragen

Welche Leistungsvarianten bietet die Telesales4u genau an und wie unterscheiden sich diese?

Wir unterteilen unsere Leistungen in zwei Pakete: Comfort-Paket und Premium-Paket. Der wesentliche Unterschied liegt in der Bedarfsermittlung, die wir in der Premiumvariante exklusiv für Sie übernehmen. Ansonsten beinhalten beide Pakete die Terminvereinbarungen mit Interessenten, die Terminkoordination und Qualifikation sowie das entsprechende Reporting. Details dazu finden Sie unter Leistungen.

Welches Abrechnungsmodell liegt zugrunde?

Ausschlaggebend für die Rechnungsstellung sind die vereinbarten Termine im zurückliegenden Monat. Sollte ein in Rechnung gestellter Termine nicht zustande kommen, vereinbaren wie als Auftragnehmer einen kostenfreien Ersatztermin, bis die gesamte Menge der in Rechnung gestellten Termine auch tatsächlich stattgefunden hat. Bei Absagen, die Sie als Auftraggeber zu verantworten haben, besteht kein Anspruch auf einen Ersatztermin. Details zur Abrechnungsgrundlage können Sie unter Abrechnung nachlesen.

Welche Referenzen kann die Telesales4u nachweisen?

Schauen Sie dazu gerne in unsere Rubrik Referenzen. Besonders erwähnenswert sind neben Fujitsu, Kramer & Crew und Softline.

Was passiert, wenn ein Interessent keine aktuellen Projekte hat?

Sofern bei einem Interessenten keine aktuellen Projekte zu dem in der Kampagne angegebenen Thema anstehen und auch aktuell kein Interesse besteht, wird von uns je nach Leistungspaket eruiert, ob eine Wiedervorlage des Interessenten Sinn macht. Generell wird der Anruf dann nicht abgerechnet, da kein Termin zustande kam.

Wie läuft die Terminkoordination?

Wir übernehmen die gesamte Terminkoordination im Stile eines Inside Sales. Hierzu wird eine E-Mail-Adresse benötigt, über die Zugriff auf den hinterlegten Kalender des Vertriebsmitarbeiters ermöglicht wird. Sollten Sie als Auftraggeber keine E-Mail bereitstellen können, können wir eine entsprechende Adresse erstellen und zur Verfügung stellen. Direkt nach der Terminvereinbarung mit dem potenziellen Kunden wird der Termin via E-Mail an diesen bestätigt. Durch den Zugriff auf die Kalender des Sales oder das zur Verfügung stellen von freien Slots durch Sie, legt der Telesales Agent die Termine zeitlich passend. Die Nachverfolgung bei Absagen oder Verschiebungen übernimmt unser Backoffice für Sie, damit Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des Termins konzentrieren können.

Werden die Agenten vor einer Kampagne durch den Auftraggeber eingearbeitet?

Vor jeder Kampagne erfolgt ein Set-up Gespräch mit Ihnen, unserem Projektleiter und dem verantwortlichen Agenten. Je nach Thema suchen wir einen Agenten für Sie aus, der bereits Erfahrungen in Ihrem Bereich hat. Sie können bei den ersten Telefonaten über Teams zuhören, damit Sie sicher sind, dass wir Sie am Markt seriös und kompetent vertreten.

Woher stammen die Adressen?

Sie können uns eigene Adressdatensätze anbieten oder uns mit der Adressgenerierung beauftragen. Wir arbeiten dabei mit der Firma Dun&Bradstreet zusammen. Alle Adressen werden hier DSGVO-konform in Ihrem Namen eingekauft und Ihnen anschließend zur Prüfung zur Verfügung gestellt. Wir gleichen die Adressen zudem mit Ihren Kundendaten ab, um Überschneidungen zu vermeiden. Weitere Infos finden Sie unter Adressen.

Welche Selektionskriterien sind beim Adresskauf möglich?

Folgende Parameter können bei der Adressauswahl berücksichtigt werden:

  • Anzahl Mitarbeiter
  • Anzahl Clients
  • Branche
  • Umsatz
  • PLZ Gebiet oder Umkreis
  • Ansprechpartner & Position.
Welche Qualifikationskriterien sind möglich?

Die Möglichkeiten der Pflichtfelder unterscheiden sich je nach Leistungsvariante. Insbesondere im Premium-Paket haben Sie die Möglichkeit, gezielt zu differenzieren und vor allem eine Bedarfsermittlung durchführen zu können. Ermittelt werden dabei zum Beispiel:

  • Firmengröße
  • Eingesetzte Lösungen
  • Alter der Lösungen
  • Wer ist der Entscheider?
  • Besteht Interesse an Ihren Produkten?
Wie erfolgt das Reporting?

Wir arbeiten mit der Microsoft Teams Plattform. Jeder Kunde erhält seinen eigenen Teams Channel mit einem Live-Zugriff auf alle Informationen, die auch uns zur Verfügung stehen. Gemeinsames Arbeiten in einer Terminauswertung ist ebenso möglich wie parallel mit dem Agenten in die Adressen zu schauen, um die neuesten Fortschritte zu sehen. Weiter Informationen finden Sie unter Reporting.

Wie viel Vorlaufzeit wird benötigt?

In der Regel beansprucht das Prüfen der Adressen und Bereitstellen des Mailaccounts die meiste Zeit. Wir benötigen für die Argumentation, Schulung des Agenten und die ersten Testtelefonate einen Tag.

Welche Informationen müssen Sie als Auftraggeber liefern?

Hierzu erhalten Sie von uns im Rahmen des Briefing einen Fragebogen, in dem alle wichtigen Informationen erfasst werden.

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