Professionelle Kampagnen

Mit Strategie ans Ziel

Uns ist bewusst, welche Verantwortung wir mit den uns betrauten Aufgaben im Rahmen des Telemarketing Outsourcings übernehmen. Bei Telesales-Kampagnen geht es schließlich um nicht weniger als das Image und den Erfolg Ihres Unternehmens. Deshalb ist unser Ziel stets, langfristige Partnerschaften zu etablieren und in diesem Rahmen gemeinsam mit Ihnen an Ihren Zielgruppen zu arbeiten. Spezialisiert sind wir dabei auf die Branchen IT und Industrie.

Hektisch aufgebaute Kampagnen mit möglichst hohen Anrufzahlen: In unseren Augen reines Strohfeuer. Stattdessen zählen bei uns nur tatsächlich wahrgenommene Termine. Dieses erfolgsorientierte Abrechnungsmodell – Pay per Sale - ist keine Ausnahme, sondern unser Standard.

Erwartungshaltung und Realität

Mit der Telesales4u haben Sie echte Experten für erfolgreiche Kaltakquise an der Hand. Dennoch weichen Erwartungshaltung und die Realität der Branche manchmal voneinander ab.

Eines vorweg: Offene Kommunikation über Erwartungshaltungen und Ziele hilft ungemein, um bereits im Vorfeld Missverständnissen vorzubeugen, eine erfolgreiche Partnerschaft zu etablieren und letztlich mit einer angemessenen Erfolgsquote Ihrem Umsatz deutlich auf die Sprünge zu helfen.

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Besonders ein Thema führt immer wieder zu Missverständnissen: Terminvereinbarungen und Erfolgs- oder Umsatzquoten. Denn diese Begriffe sind nicht miteinander zu verwechseln.

Konkret ausgedrückt bedeutet das: Nicht jeder Anruf wird zu einer erfolgreichen Terminvereinbarung. Und nicht jeder zugesagte Termin wird zu einem erfolgreichen Auftrag. Und dennoch werden mit Kaltakquise durch Telemarketing-Profis wesentlich mehr qualitative Termine und Abschlüsse erzielt als ohne.

Warum das so ist und was Sie tatsächlich erwarten dürfen, möchten wir Ihnen im Detail erklären und durch die Einschätzungen unserer Kunden ergänzen.

 

Vertrauen als Basis

Ohne Vertrauen kein Termin, das ist Fakt. Das bedeutet, dass es das wichtigste Anliegen eines jeden Telesales-Agenten ist, Vertrauen im Telefonat aufzubauen. Das ist einfacher gesagt als getan. Denn im ersten Moment schlägt dem Agent oftmals viel Misstrauen, Ablehnung und Desinteresse entgegen. Um den Ansprechpartner in diesem Augenblick abzuholen, sein Interesse zu wecken und ihn vom Mehrwert eines Termins zu überzeugen, bedarf es einer ganzen Menge: 

  • Sympathie 
  • Seriosität 
  • Kreativität 
  • Schlagfertigkeit
  • Freundlichkeit
  • Höflichkeit
  • Professionalität
  • Eloquenz 

Und diese Skills sind es, die Sie bei uns erwarten dürfen – zu 100%. Drückergespräche, unfreundliches Verhalten und erpresserische Taktikten sind bei uns absolutes No-Go. Nicht nur, weil wir wissen, dass dieser Weg zu keinem Erfolg führt, sondern auch, weil es unseren eigenen moralischen Grundsätzen widerspricht.

 

Telesales ist nicht gleich Vertrieb

All diese Eigenschaften nicht nur zu besitzen, sondern geschickt, ehrlich und wohlbedacht einzusetzen, ist eine echte Leistung, die nur erfahrenen Persönlichkeiten gelingt. Denn längst nicht jedem sind diese Fähigkeiten in die Wiege gelegt und die Wenigsten können dem Berufsbild eines Telesales-Agenten viel abgewinnen. Deshalb ist es auch so schwierig, diese Aufgabe im eigenen Vertrieb unterzubringen. Denn Vertriebsmitarbeiter und Telesales-Agenten sind von ihrer Art her zwei grundverschiedene Typen Mensch.  

Das weiß auch Mirko Oesterhaus, Geschäftsführer und Mitinhaber der Consulting4IT, der Muttergesellschaft der Telesales4u. „Telesales-Agenten sind einfach ganz andere Charaktere als Vertriebsmitarbeiter“, sagt er. Aufgrund seiner Erfahrung in diesem Bereich gründete er vor über 15 Jahren die Telesales4u und setzte auf professionelle Telesales-Agenten, die die Kaltakquise quasi im Blut haben. 

Und dennoch, der Anruf bei einer unbekannten Person ist jedes Mal eine Herausforderung, auch für einen erfahrenen Telesales-Agenten. Er kann schlicht und ergreifend nicht wissen, was ihn erwartet und muss spontan und umsichtig auf jegliche Antwort reagieren können. Wenn dies gelingt und damit sowohl Vertrauen als auch Interesse aufgebaut werden können, ist die beste Voraussetzung für eine erfolgreiche Terminvereinbarung geschaffen – wenn auch noch längst nicht garantiert.  

Schließlich gib es weitere, relevante Faktoren, die einer Terminzusage immer noch im Weg stehen können, ganz gleich wie gut ein Agent ist. 

 

Herausforderungen und erschwerende Faktoren

Um einen Telesales-Anruf in einen Termin umzuwandeln, bedarf es neben der beschriebenen Eigenschaften der Agents auch noch dem berühmten Quäntchen Glück. Glück, die jeweilige Person in der richtigen Stimmung, im richtigen Moment und in den richtigen Umständen zu erreichen. So profan es sich anhört, aber ein übermüdeter, genervter und übellauniger IT-Leiter wird wesentlich weniger geneigt sein, einer fremden Person sein Gehör zu schenken.  

Darüber hinaus gibt es weitere Faktoren, die – insbesondere in den aktuellen wirtschaftlichen und weltpolitischen Umständen – Akquise-Gespräche massiv erschweren und erfolgreichen Terminvereinbarungen im Weg stehen: 

  • Fluktuation / Erreichbarkeit – Ansprechpartner ist nicht zuständig, nicht mehr in der Firma oder grundsätzlich nicht erreichbar 
  • Fehlende oder gestrichene Budgets aufgrund der aktuellen Finanz- oder Wirtschaftslage
  • Konkurrenzprodukte und Wettbewerb 

In Zeiten von Inflation, Kriegsgeschehen in Europa, Energiekrise und steigenden Beschaffungskosten sind viele Unternehmen eher vorsichtig mit Investitionen, was sich negativ auf Budgets und Neuanschaffungen auswirkt. Und in der Folge auch auf die Bereitschaft, sich mit neuen Lösungen zu befassen und sich auf Termine mit fremden Anbietern einzulassen. Das bedeutet, dass es auch für Telesales-Agenten schwieriger wird, erfolgreich Termine, beziehungsweise Terminzusagen zu ergattern. Schwierig, aber nicht unmöglich. Zumal auch hier stets die Devise gilt: Qualität vor Quantität.  

Gut zu wissen: Das Management der Telesales4u beobachtet die Marktlage stets genau und passt bei Bedarf Strategien und Vorgehen an, um Kunden die bestmöglichen Erfolgsquoten bieten zu können.  

 

Erwartungshaltung versus Realität

Sascha Tiefenbach, Geschäftsstellenleiter der Telesales4u sagt im Rahmen der Fallstudie mit der Softline AG: „Viele Kunden, die vorher noch nie mit einer Telesales-Agentur gearbeitet haben, erwarten, dass sie Termine zu abschlussreifen Vorgängen geliefert bekommen. Das entspricht allerdings nicht unserem Geschäftsmodell. Stattdessen sind wir quasi ‚Türöffner‘. Wir stellen den Kontakt her und organisieren die Termine. Damit eröffnen wir die Möglichkeit, aus einem Interessenten einen Kunden zu machen.“ 

Genau das ist der springende Punkt: Mit der Terminakquise werden Möglichkeiten für den Kunden geschaffen. Wenn ein Termin vereinbart wurde, liegt noch viel Arbeit vor dem Vertrieb des Kunden. Torsten Gatz, Account Manager im Sales-Team der Softline AG weiß aus eigener Erfahrung: „Was ich von einer Telesales-Agentur erwarte“, so der Account Manager in der Fallstudie zur Softline, „ist die Klärung eines grundsätzlichen Interesses bei einem potenziellen Kunden. Und nicht, dass jemand für mich innerhalb der Vorakquise fertige Abschlüsse liefert. Allerdings – das muss man dazusagen – braucht man für den gesamten Vertriebsprozess ab Erstkontakt natürlich auch einen langen Atem. Es kann durchaus sechs bis zwölf Monate oder länger dauern, bis daraus Umsatz entsteht.“ 

Und auch Birgit Schreiber, Leiterin Sales Development bei Fujitsu, weiß, wie wichtig eine realistische Erwartungshaltung ist. „Eine Agentur ist nicht dafür verantwortlich, dass jeder Termin Bedarf einschließt“, sagt sie in der Fujitsu-Fallstudie. Ihr ist klar: Die Telesales-Agents eröffnen mit der Termingenerierung lediglich die Chance für den Vertrieb, den Bedarf zu wecken. „Die Quoten bei der Neukundengewinnung schwanken – je nach Vertriebsmitarbeiter zwischen einem und drei Kunden pro zehn Terminen“, erklärt sie weiter. 

 

Stichwort Bedarf

Die Bedarfsermittlung selbst liegt zudem nicht automatisch in der Verantwortung des Telesales-Agenten. Hier kommt es auf das jeweils gebuchte Leistungspaket an: Das Comfort-Paket beinhaltet keine konkrete Bedarfs- oder Budgetermittlung, wie sie im Premium-Paket angeboten wird. Umso wichtiger, sich im Vorfeld über Ziele und Erwartungen zu unterhalten, das passende Paket zum Bedarf zu buchen und sich genau abzustimmen.  

Dann ist es möglich – trotz aller externen, aktuellen Herausforderungen – sehr gute Ergebnisse zu erzielen und die Vertriebs-Pipeline im eigenen Unternehmen effizient zu füllen. Sofern Sie Bedarf zu weiteren Erläuterungen haben oder sich unser Telemarketing-Konzept ausführlicher erklären lassen wollen, kommen Sie gerne direkt auf uns zu: Kontakt.  

Telesales4U

Projektablauf

Wir wissen: Ein erfolgreiches Projekt kommt nicht von ungefähr. Deshalb legen wir besonderen Wert auf einen durchdachten und strukturierten Ablauf. Unseren Prozess dazu haben wir im Laufe der Jahre feinjustiert und zu einem erfolgreichen Standard entwickelt. Wie unser Projektablauf konkret aussieht, lesen Sie im Folgenden:

Leistungsvarianten

Unser Portfolio beinhaltet zwei Leistungsvarianten: Comfort und Premium. Wie sich diese unterscheiden, sehen Sie hier:

Leistung Comfort Premium
Terminvereinbarung
Qualifizierungsbogen
Terminkoordination
Interesse an vorgestellten Themen
Terminverschiebung
Konkrete Bedarfsermittlung*  

*Die Bedarfsermittlung beinhaltet die Abklärung relevanter Punkte. Abgefragt wird dabei, ob beispielsweise eine vergleichbare Lösung im Einsatz ist oder bereits nach einer Alternative gesucht wird. Ebenfalls ermittelt wird, ob generell Interesse am Thema besteht und gegebenenfalls auch ein entsprechendes Budget vorhanden ist. Die Ergebnisse der Bedarfsermittlung bereitet die Telesales4u entsprechend im Reporting auf.

Terminkoordination

Die Abstimmung der vereinbarten Termine mit Ihrem Vertrieb ist ein Hauptbestandteil unserer Leistungen, unabhängig davon, ob Sie die Comfort- oder Premium-Variante buchen. Unsere Agents planen dabei die Termine stets passend zu den jeweiligen Terminkalendern Ihrer Vertriebsmitarbeiter. Um dies DSGVO-konform bewerkstelligen zu können, erhalten Ihre Mitarbeiter eine Mailadresse über unseren Account, sodass ein Basis-Kalender gepflegt werden kann, in dem jeweils passende Zeitslots von Ihrem Vertrieb eingepflegt werden können.

Darüber hinaus stimmen sich unsere Agents bei Bedarf auch individuell mit Ihren Vertriebsmitarbeitern ab, sodass die Termine stets so liegen, dass sie von den jeweiligen Mitarbeitern ideal wahrgenommen werden können. Selbstverständlich wird im Rahmen der Terminkoordination auch darauf geachtet, die Termine in gleichmäßigen und sinnvollen Abständen einzuplanen.

Sollten Termine vonseiten Ihrer Mitarbeiter doch nicht passen oder nicht wahrgenommen werden können, übernehmen wir die entsprechende Terminverschiebung mit dem Interessenten und vergeben einen neuen, passenden Termin.

Terminqualifikation

Um zu gewährleisten, dass die vereinbarten Termine von den jeweiligen Interessenten auch tatsächlich wahrgenommen werden, qualifizieren wir diese nach der telefonischen Vereinbarung immer schriftlich.

Der potenzielle Kunde erhält dabei stets sowohl eine schriftliche Terminbestätigung sowie eine Qualifikationsmail als schriftliche Erinnerung eine Woche vor dem Termin. Die Formulierung stimmen wir dabei bereits im Vorfeld mit Ihnen ab, damit das Wording Ihren CI-Vorgaben entspricht. Der Interessent wird damit professionell und höflich an den Termin und die zu besprechenden Themen erinnert. Wir reduzieren damit maßgeblich das Risiko, dass Termine vergessen werden und Ihr Vertrieb unnötige Wartezeiten oder Leerläufe in seinem Tagesablauf hat.

Reporting

Ein wichtiger Teil unserer Leistungen ist das professionelle Reporting unserer Tätigkeit, um Ihnen volle Transparenz und den nötigen Überblick über die jeweilige Kampagne zu ermöglichen. Deshalb erhalten Sie mit jeder Monatsabrechnung ein detailliertes Reporting in Form einer Tabelle, in der alle Termine aufgelistet sind, die für den laufenden Monat rechnungsrelevant sind. Aufgelistet werden auch kostenlose Ersatztermine für einen vorhergehenden Monat, die bereits abgerechnet wurden.

In beiden Leistungsvarianten erhalten Sie außerdem ein Akquise-Journal / Leadbogen, in welchem zu allen Kontakten angegeben wird, mit wem ein Termin vereinbart wurde, was auf Wiedervorlage steht und wo kein Interesse besteht. Im Rahmen des Premium Pakets erhalten Sie zusätzliche Informationen zu den Terminen, wie konkrete Bedarfsangaben, Unternehmenskennzahlen, laufende Projekte etc.

Alle Informationen können auch immer im laufenden Projekt über Teams eingesehen, abgerufen und gedownloaded werden. Sie erhalten einen eigenen Teams-Channel zum Projekt, über den Sie stets live Zugriff haben. Die ersten Telefonate können Sie so außerdem mitverfolgen, um die Qualität der Anrufe zu begutachten.

Adressen & DSGVO

Die Grundlage einer erfolgreichen Telemarketing-Kampagne sind stets qualitativ hochwertige Adressdatensätze. Diese können entweder von Ihnen zur Verfügung gestellt werden oder wir ermitteln gegen Berechnung entsprechende Datensätze über unseren Partner Dun&Bradstreet.

Dabei werden Ihre Vorgaben zu Branche, Unternehmensgröße und weiteren Parametern berücksichtigt, die wir mit Ihnen im Vorfeld des Projekts abklären. Bei der Adressermittlung durch uns garantieren wir Rechtskonformität nach DSGVO sowie die Aktualität und Richtigkeit der Daten. Um Überschneidungen mit Ihren Bestandskunden zu vermeiden, benötigen wir entsprechende Adresslisten Ihrer Kundendatenbank. Die über Dun&Bradstreet gewonnenen Adressen werden außerdem 12 Monate für Sie geblockt und explizit nicht im Rahmen von Kampagnen anderer Marktbegleiter aus Ihrer Branche verwendet.

Die Datenschutzgrundverordnung – kurz DSGVO – ist für uns die wichtigste Grundlage für die Verwendung von Adressen. Die Verordnung gilt seit 2018 und regelt den Umgang mit personenbezogenen Daten. Dementsprechend ist sie die gesetzliche Basis für unsere Arbeit und wird ohne Wenn und Aber auch konsequent eingehalten. Dieser Anspruch gilt selbstverständlich auch für unseren Adressdienstleister Dun & Bradstreet.

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Was verlangt die DSGVO und für wen hat sie Gültigkeit?

Die DSGVO reglementiert die Verwendung personenbezogener Daten zum Schutz von Einzelpersonen. Grundsätzlich gilt sie für alle Unternehmensbereiche und kann nicht ausgeklammert oder mit der Ernennung eines Datenschutzbeauftragten abgehakt werden! Denn das Datenschutzrecht gilt grundsätzlich für jeden, der Daten über andere Menschen strukturiert verarbeitet und muss entsprechend in vollem Umfang berücksichtigt und eingehalten werden. Zurecht.

Folgende vier Grundsätze sind die rechtliche Basis der DSGVO:

  • Die Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung: Dieser Punkt beinhaltet die gesetzliche Pflicht zur Gewährleistung angemessener technischer Schutzvorkehrungen und den entsprechenden Nachweis sowie generell die Abdeckung der Datenverarbeitung durch eine Rechtsgrundlage.
  • Rechtewahrung der Personen, die von der Datenverarbeitung betroffen sind: Der Datenverarbeiter ist dazu verpflichtet, Betroffene transparent und umfassend über die Verarbeitung ihrer Daten zu informieren und bei entsprechenden Anfragen Auskunft zu geben. Sollte es zu Ansprüchen hinsichtlich Sperrung, Berichtigung oder Löschung von personenbezogenen Daten kommen, müssen diese unverzüglich erfüllt werden.
  • Gewährleistung von Datenschutz durch technische Einrichtung: Bei datenschutzrelevanten Prozessen müssen bereits in der Entwicklung Grundlagen und datenschutzfreundliche Voreinstellungen hergestellt bzw. eingerichtet werden.
  • Datenschutzorganisation: Die Organisation des Datenschutzes sowie eine umfassende Dokumentation aller Tätigkeiten im Bereich Datenschutz müssen vorhanden und nachweisbar sein.

Das heiße Eisen: Marketingdaten zu werblichen Zwecken

Hiermit kommen wir nun zum Springenden Punkt. Denn noch immer kursiert der Irrglaube, dass seit Inkrafttreten der DSGVO keine Daten von Personen verarbeitet werden dürfen, mit denen man als Unternehmen oder Werbetreibender bislang keinen Kontakt gehabt hatte oder die nicht ausdrücklich eingewilligt haben.

Hierbei ist in erster Linie einmal zwischen reinen Privatpersonen und Personen im Geschäftsumfeld zu unterscheiden, die im Rahmen ihrer Tätigkeit, also im B2B-Umfeld, kontaktiert werden. Natürlich unterscheidet das Gesetz eigentlich nicht zwischen Unternehmern und Verbrauchern, denn die DSGVO gilt immer, wenn personenbezogene Daten verarbeitet werden, auch im B2B-Bereich. Allerdings gelten hierbei die Daten von Unternehmern und Personen im B2B-Umfeld als weit weniger schutzwürdig als die von Privatpersonen, zumal diese Daten oftmals auch öffentlich zugänglich sind. Außerdem kommt hier ein Artikel der DSGVO ins Spiel, der in diesem Zusammenhang von besonderer Bedeutung ist.

Artikel 6 DSGVO – Rechtmäßigkeit der Verarbeitung

Dieser Artikel beinhaltet unter anderem das Recht zur Kontaktaufnahme auch ohne ausdrückliche Einwilligung, wenn beispielsweise ein „berechtigtes Interesse“ vorliegt (Artikel 6 Absatz 1f DSGVO). Somit gilt dieser Absatz als rechtliche Grundlage für Direktmarketingabsichten im B2B-Umfeld. Darunter fallen zum Beispiel eigene Werbezwecke wie unter anderem auch Datenverarbeitung und Übermittlung durch den Adresshandel. Diese sind als legitime Anliegen im Zusammenhang mit der DSGVO akzeptiert. Hintergrund: Die unternehmerische Freiheit, unter die auch die kommerzielle Kommunikation fällt. Das bedeutet im Weiteren, dass neben der reinen Kontaktaufnahme auch die Speicherung und Verarbeitung der Daten eine rechtliche Grundlage haben.

Artikel 6 DSGVO ermöglicht somit uns, unseren Partnern und insbesondere Ihnen als unseren Kunden eine solide und wasserfeste Rechtsgrundlage für die gewerbliche Verwendung von Adressen. Unsere Agents sind zudem bestens vertraut mit sämtlichen Rechten und Pflichten aus der DSGVO und können somit auf entsprechende Fragen während ihrer Telefonate korrekt reagieren.

Unsere Partnerschaft mit Dun & Bradstreet

Unser Partner für die Ermittlung und Bereitstellung qualitativer Adressdatensätze ist Dun & Bradstreet Deutschland GmbH. Dun & Bradstreet ist ein weltweit führender Anbieter von Unternehmensdaten und Analyselösungen. Das Unternehmen unterstützt Kunden auf der ganzen Welt dabei, ihre Entscheidungsfindungsprozesse zu optimieren und ihre Umsätze zu steigern. Die Data Cloud von Dun & Bradstreet bildet die Basis für diesen Erfolg und liefert wertvolle Erkenntnisse. Auf Grundlage dieser Informationen sind Kunden in der Lage, ihre Umsätze gezielt zu steigern, Kosten sowie Risiken zu senken und ihre Geschäft zu transformieren. Bereits seit 1841 hilft Dun & Bradstreet Unternehmen aller Größen neue Geschäftsmöglichkeiten aufzudecken - in unserem Fall die Erstellung relevanter Adresspakete für Ihre Projekte.

Die Informationen für ihre Datenbanken und somit auch für die Adressen erhebt Dun & Bradstreet unter anderem aus Direkterhebungen, öffentlichen Verzeichnissen und amtlichen Bekanntmachungen (bspw. Handelsregister), oder sonstigen allgemein zugänglichen Quellen wie beispielsweise Presseveröffentlichungen.

Dabei ist der Datenschutz das oberste Gebot für den Informationsdienstleister. Datenschutz ist für das Unternehmen Geschäftsprinzip und vertrauensbildende Maßnahme zugleich. Ihre Kundenzufriedenheit und Kundenbindung ergeben sich aus der Gewährleistung, ausschließlich rechtlich einwandfrei erhobene und verarbeitete Daten zu übermitteln. Dabei agiert Dun & Bradstreet stets auf Basis der eingangs erwähnten vier Grundsätze der DSGVO.

Bezüglich der Dauer der Datenspeicherung orientiert sich das Unternehmen an den mit deutschen Datenschutzaufsichtsbehörden abgestimmten Verhaltensregeln für die Auskunftei-Wirtschaft.

 

Das Vorgehen: Wie wir Ihre passenden Adressen ermitteln lassen

Im Vorfeld des Projekts benötigen wir von Ihnen einige Informationen, anhand derer wir die passenden Adressen für Sie über Dun & Bradstreet ermitteln lassen. Folgende Fragestellungen werden dabei von uns erhoben:

  • Wie sieht Ihr optimaler Zielkunden aus?
  • Wie viel PC-Arbeitsplätze / Mitarbeiter sollen vorhanden sein?
  • Welche Branchen sollen ausgeschlossen werden?
  • In welcher Region sollen die Unternehmen ansässig sein?

Vor Kampagnenstart werden die Daten dann außerdem mit Ihren Bestandskunden abgeglichen, um Überschneidungen zu vermeiden. Die so zusammengestellten und bereinigten Daten werden zudem für 12 Monate für Sie geblockt. Das bedeutet, dass diese für keine anderen Kampagnen, insbesondere für Mitbewerber, nicht zur Verfügung stehen und Ihnen exklusiv zur Verfügung stehen.

Was für Sie wichtig ist:

Mit unserer Absicherung und rechtlichen Grundlage in Bezug zur DSGVO sind Sie als unser Kunde selbstverständlich nicht Ihrer Pflichten zur Einhaltung der DSGVO entbunden. Wir gehen davon aus, dass Sie bereits alle Vorkehrungen und Grundlagen in Ihrem Unternehmen geschaffen haben, DSGVO-konform mit Ihren Kundendaten umzugehen. Dennoch haben wir Ihnen hier nochmals die wichtigsten Punkte zusammengefasst:

  • Vollständiger Überblick und Dokumentation aller Verarbeitungsprozesse personenbezogener Daten
  • Fortlaufende Aktualisierung Ihrer Dokumentation
  • Strukturierte Prozesse zur Erfüllung von Informations- und Auskunftspflichten
  • Prozesse und Kenntnisse zum Umgang mit Rechten und Anliegen Betroffener
  • Einhaltung technischer und organisatorischer Schutzvorkehrungen
  • Sensibilisierung und Schulung Ihrer Mitarbeiter zum Thema Datenschutz und DSGVO
  • Prüfung von Dienstleistern und gewissenhafter Umgang mit Daten


Zu guter Letzt:

Mit Beauftragung der Telesales4u haben Sie einen professionellen Partner an Ihrer Seite, für den die DSGVO kein Fremdwort ist. Im Gegenteil. Datenschutz ist für uns oberstes Gebot und wird insbesondere beim Thema Adresserhebung auf die absolute Goldwaage gelegt. Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei Zweifeln oder Fragen hierzu jederzeit mit Rede und Antwort zur Verfügung. Melden Sie sich gerne - Wir erläutern Ihnen bei Interesse Einzelheiten und Details zum Vorgehen, den rechtlichen Grundlagen und Ihren Sicherheiten.

Abrechnung

Die Abrechnung unserer Kampagnen erfolgt stets erfolgsorientiert. Das bedeutet, dass wir nur tatsächlich vereinbarte Termine abrechnen. Dies gilt sowohl für die Comfort-Variante wie auch die Premium-Variante. Bei der Premium-Variante kommt jedoch als Voraussetzung für die Abrechenbarkeit die vertraglich vereinbarte Pflicht zur Bedarfsermittlung hinzu. Das bedeutet, dass eine solche entsprechend mit Abfrage der angegebenen Fragestellungen erfolgt und dokumentiert sein muss.

Ein Termin gilt als vereinbart, wenn der Interessent die Termineinladung schriftlich bestätigt. Bestätigte Termine werden in dem Monat, in dem die Terminabsprache erfolgt, abgerechnet und nicht im Monat, in dem der Termin stattfindet.

Es kommt immer wieder vor, dass bereits bestätigte und in Rechnung gestellte Termine auf Wunsch des Interessenten nachträglich doch noch abgesagt werden oder eine Terminverschiebung gewünscht wird. Im Falle der Absage erhalten Sie als Auftraggeber einen kostenlosen Ersatztermin. Im Falle einer von Ihnen gewünschten Terminverschiebung erfolgt diese ebenfalls kostenfrei durch uns. Es besteht in allen Fällen nur der Anspruch auf einen kostenlosen Ersatztermin, nicht auf Stornierung eines bereits in Rechnung gestellten Termins.

 

Beispiel „Der Auftraggeber beauftragt 10 Termine pro Monat“

Monat Januar:

Es werden 10 Termine vereinbart und Ende Januar in Rechnung gestellt.

Monat Februar:

Zwei Termine, die im Januar vereinbart und in Rechnung gestellt wurden, werden im Februar vom Interessenten abgesagt. Zusätzlich zu den 10 Standardterminen, die im Februar vereinbart werden, werden zwei Ersatztermine für die abgesagten Januar-Termine vereinbart. In der Februar-Rechnung werden 12 Termine als geliefert dokumentiert, aber lediglich 10 abgerechnet. Zwei Termine sind Ersatztermine für den Januar und damit kostenlos.

Für eine durchgehende Transparenz erhält der Auftraggeber mit jeder Monatsabrechnung eine Tabelle mit allen Terminen, die in der aktuellen Monatsabrechnung berücksichtigt wurden. Hier kann er sehen, ob es sich bei dem vereinbarten Termin um einen rechnungsrelevanten Termin für den laufenden Monat handelt oder um einen kostenlosen Ersatztermin für einen vorhergehenden Monat.

Für Terminverschiebungen oder Absagen, die in Ihrem Verantwortungsbereich liegen, tragen Sie als Auftraggeber das Risiko. Bei Absagen oder Ausfall aus anderen Gründen besteht kein Anspruch auf einen Ersatztermin.

Bei Terminverschiebungen, die in Ihrem Verantwortungsbereich liegen, können wir optional unterstützen. Dabei fällt eine Gebühr von 20 € pro Terminverschiebung an.

Telesales4U
Comfort

Das Comfort-Paket beinhaltet eine festgelegte Anzahl an qualitativen Terminen mit potenziellen Interessenten sowie deren Koordination.

Premium

Das Premium-Paket beinhaltet - neben allen im Comfort-Paket angebotenen Leistungen - eine ausführliche Bedarfs- und Budgetermittlung.

Telesales4U

Unsere Themenschwerpunkte

  • Storage
  • HCI
  • Virtualisierung
  • Back-up & Recovery
  • Server & Netzwerktechnik
  • Client & IT Service Management
  • IT Security
  • Monitoring
  • Managed Services
  • Berechtigungsmanagement

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Wir gehören zu den führenden Telesales-Agenturen für den IT- und Industriebereich in Deutschland und sind Experten darin, Interessenten für Sie zu gewinnen. Profitieren Sie von unserem Know-how und vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Kennenlerntermin.

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Tel: +49 7243 2058 750

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