Leistungen Telemarketing mit der Telesales4u

Professionelle Kampagnen

Mit Strategie ans Ziel

Uns ist bewusst, welche Verantwortung wir mit den uns betrauten Aufgaben im Rahmen des Telemarketing Outsourcings übernehmen. Bei Telesales-Kampagnen geht es schließlich um nicht weniger als das Image und den Erfolg Ihres Unternehmens. Deshalb ist unser Ziel stets, langfristige Partnerschaften zu etablieren und in diesem Rahmen gemeinsam mit Ihnen an Ihren Zielgruppen zu arbeiten. Spezialisiert sind wir dabei auf die Branchen IT und Industrie.

Hektisch aufgebaute Kampagnen mit möglichst hohen Anrufzahlen: In unseren Augen reines Strohfeuer. Stattdessen zählen bei uns nur tatsächlich wahrgenommene Termine. Dieses erfolgsorientierte Abrechnungsmodell – Pay per Sale - ist keine Ausnahme, sondern unser Standard.

Telesales4U

Projektablauf

Wir wissen: Ein erfolgreiches Projekt kommt nicht von ungefähr. Deshalb legen wir besonderen Wert auf einen durchdachten und strukturierten Ablauf. Unseren Prozess dazu haben wir im Laufe der Jahre feinjustiert und zu einem erfolgreichen Standard entwickelt. Wie unser Projektablauf konkret aussieht, lesen Sie im Folgenden:

Leistungsvarianten

Unser Portfolio beinhaltet zwei Leistungsvarianten: Comfort und Premium. Wie sich diese unterscheiden, sehen Sie hier:

Leistung Comfort Premium
Terminvereinbarung
Qualifizierungsbogen
Terminkoordination
Interesse an vorgestellten Themen
Terminverschiebung
Konkrete Bedarfsermittlung*  

*Die Bedarfsermittlung beinhaltet die Abklärung relevanter Punkte. Abgefragt wird dabei, ob beispielsweise eine vergleichbare Lösung im Einsatz ist oder bereits nach einer Alternative gesucht wird. Ebenfalls ermittelt wird, ob generell Interesse am Thema besteht und gegebenenfalls auch ein entsprechendes Budget vorhanden ist. Die Ergebnisse der Bedarfsermittlung bereitet die Telesales4u entsprechend im Reporting auf.

Terminkoordination

Die Abstimmung der vereinbarten Termine mit Ihrem Vertrieb ist ein Hauptbestandteil unserer Leistungen, unabhängig davon, ob Sie die Comfort- oder Premium-Variante buchen. Unsere Agents planen dabei die Termine stets passend zu den jeweiligen Terminkalendern Ihrer Vertriebsmitarbeiter. Um dies DSGVO-konform bewerkstelligen zu können, erhalten Ihre Mitarbeiter eine Mailadresse über unseren Account, sodass ein Basis-Kalender gepflegt werden kann, in dem jeweils passende Zeitslots von Ihrem Vertrieb eingepflegt werden können.

Darüber hinaus stimmen sich unsere Agents bei Bedarf auch individuell mit Ihren Vertriebsmitarbeitern ab, sodass die Termine stets so liegen, dass sie von den jeweiligen Mitarbeitern ideal wahrgenommen werden können. Selbstverständlich wird im Rahmen der Terminkoordination auch darauf geachtet, die Termine in gleichmäßigen und sinnvollen Abständen einzuplanen.

Sollten Termine vonseiten Ihrer Mitarbeiter doch nicht passen oder nicht wahrgenommen werden können, übernehmen wir die entsprechende Terminverschiebung mit dem Interessenten und vergeben einen neuen, passenden Termin.

Terminqualifikation

Um zu gewährleisten, dass die vereinbarten Termine von den jeweiligen Interessenten auch tatsächlich wahrgenommen werden, qualifizieren wir diese nach der telefonischen Vereinbarung immer schriftlich.

Der potenzielle Kunde erhält dabei stets sowohl eine schriftliche Terminbestätigung sowie eine Qualifikationsmail als schriftliche Erinnerung eine Woche vor dem Termin. Die Formulierung stimmen wir dabei bereits im Vorfeld mit Ihnen ab, damit das Wording Ihren CI-Vorgaben entspricht. Der Interessent wird damit professionell und höflich an den Termin und die zu besprechenden Themen erinnert. Wir reduzieren damit maßgeblich das Risiko, dass Termine vergessen werden und Ihr Vertrieb unnötige Wartezeiten oder Leerläufe in seinem Tagesablauf hat.

Reporting

Ein wichtiger Teil unserer Leistungen ist das professionelle Reporting unserer Tätigkeit, um Ihnen volle Transparenz und den nötigen Überblick über die jeweilige Kampagne zu ermöglichen. Deshalb erhalten Sie mit jeder Monatsabrechnung ein detailliertes Reporting in Form einer Tabelle, in der alle Termine aufgelistet sind, die für den laufenden Monat rechnungsrelevant sind. Aufgelistet werden auch kostenlose Ersatztermine für einen vorhergehenden Monat, die bereits abgerechnet wurden.

In beiden Leistungsvarianten erhalten Sie außerdem ein Akquise-Journal / Leadbogen, in welchem zu allen Kontakten angegeben wird, mit wem ein Termin vereinbart wurde, was auf Wiedervorlage steht und wo kein Interesse besteht. Im Rahmen des Premium Pakets erhalten Sie zusätzliche Informationen zu den Terminen, wie konkrete Bedarfsangaben, Unternehmenskennzahlen, laufende Projekte etc.

Alle Informationen können auch immer im laufenden Projekt über Teams eingesehen, abgerufen und gedownloaded werden. Sie erhalten einen eigenen Teams-Channel zum Projekt, über den Sie stets live Zugriff haben. Die ersten Telefonate können Sie so außerdem mitverfolgen, um die Qualität der Anrufe zu begutachten.

Adressen

Die Grundlage einer erfolgreichen Telemarketing-Kampagne sind stets qualitativ hochwertige Adressdatensätze. Diese können entweder von Ihnen zur Verfügung gestellt werden oder wir ermitteln gegen Berechnung entsprechende Datensätze über unseren Partner Dun&Bradstreet.

Dabei werden Ihre Vorgaben zu Branche, Unternehmensgröße und weiteren Parametern berücksichtigt, die wir mit Ihnen im Vorfeld des Projekts abklären. Bei der Adressermittlung durch uns garantieren wir Rechtskonformität nach DSGVO sowie die Aktualität und Richtigkeit der Daten. Um Überschneidungen mit Ihren Bestandskunden zu vermeiden, benötigen wir entsprechende Adresslisten Ihrer Kundendatenbank. Die über Dun&Bradstreet gewonnenen Adressen werden außerdem 12 Monate für Sie geblockt und explizit nicht im Rahmen von Kampagnen anderer Marktbegleiter aus Ihrer Branche verwendet.

Abrechnung

Die Abrechnung unserer Kampagnen erfolgt stets erfolgsorientiert. Das bedeutet, dass wir nur tatsächlich vereinbarte Termine abrechnen. Dies gilt sowohl für die Comfort-Variante wie auch die Premium-Variante. Bei der Premium-Variante kommt jedoch als Voraussetzung für die Abrechenbarkeit die vertraglich vereinbarte Pflicht zur Bedarfsermittlung hinzu. Das bedeutet, dass eine solche entsprechend mit Abfrage der angegebenen Fragestellungen erfolgt und dokumentiert sein muss.

Ein Termin gilt als vereinbart, wenn der Interessent die Termineinladung schriftlich bestätigt. Bestätigte Termine werden in dem Monat, in dem die Terminabsprache erfolgt, abgerechnet und nicht im Monat, in dem der Termin stattfindet.

Es kommt immer wieder vor, dass bereits bestätigte und in Rechnung gestellte Termine auf Wunsch des Interessenten nachträglich doch noch abgesagt werden oder eine Terminverschiebung gewünscht wird. Im Falle der Absage erhalten Sie als Auftraggeber einen kostenlosen Ersatztermin. Im Falle einer von Ihnen gewünschten Terminverschiebung erfolgt diese ebenfalls kostenfrei durch uns. Es besteht in allen Fällen nur der Anspruch auf einen kostenlosen Ersatztermin, nicht auf Stornierung eines bereits in Rechnung gestellten Termins.

 

Beispiel „Der Auftraggeber beauftragt 10 Termine pro Monat“

Monat Januar:

Es werden 10 Termine vereinbart und Ende Januar in Rechnung gestellt.

Monat Februar:

Zwei Termine, die im Januar vereinbart und in Rechnung gestellt wurden, werden im Februar vom Interessenten abgesagt. Zusätzlich zu den 10 Standardterminen, die im Februar vereinbart werden, werden zwei Ersatztermine für die abgesagten Januar-Termine vereinbart. In der Februar-Rechnung werden 12 Termine als geliefert dokumentiert, aber lediglich 10 abgerechnet. Zwei Termine sind Ersatztermine für den Januar und damit kostenlos.

Für eine durchgehende Transparenz erhält der Auftraggeber mit jeder Monatsabrechnung eine Tabelle mit allen Terminen, die in der aktuellen Monatsabrechnung berücksichtigt wurden. Hier kann er sehen, ob es sich bei dem vereinbarten Termin um einen rechnungsrelevanten Termin für den laufenden Monat handelt oder um einen kostenlosen Ersatztermin für einen vorhergehenden Monat.

Für Terminverschiebungen oder Absagen, die in Ihrem Verantwortungsbereich liegen, tragen Sie als Auftraggeber das Risiko. Bei Absagen oder Ausfall aus anderen Gründen besteht kein Anspruch auf einen Ersatztermin.

Bei Terminverschiebungen, die in Ihrem Verantwortungsbereich liegen, können wir optional unterstützen. Dabei fällt eine Gebühr von 20 € pro Terminverschiebung an.

Telesales4U
Comfort

Das Comfort-Paket beinhaltet eine festgelegte Anzahl an qualitativen Terminen mit potenziellen Interessenten sowie deren Koordination.

Premium

Das Premium-Paket beinhaltet - neben allen im Comfort-Paket angebotenen Leistungen - eine ausführliche Bedarfs- und Budgetermittlung.

Telesales4U

Unsere Themenschwerpunkte

  • Storage
  • HCI
  • Virtualisierung
  • Back-up & Recovery
  • Server & Netzwerktechnik
  • Client & IT Service Management
  • IT Security
  • Monitoring
  • Managed Services
  • Berechtigungsmanagement

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Wir gehören zu den führenden Telesales-Agenturen für den IT- und Industriebereich in Deutschland und sind Experten darin, Interessenten für Sie zu gewinnen. Profitieren Sie von unserem Know-how und vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Kennenlerntermin.

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